Fühlst du dich in der Gegenwart von Bäumen auch so wohl und geborgen?
In der Natur erfreuen uns Bäume mit ihrem grünen Blätterkleid, ihrer Blütenpracht, ihren Früchten, ihrem Duft, spenden Schatten und Schutz, schenken uns ihren materiellen Körper und ihre Heilkraft.
In unserer Seele wirkt der Baum als Ursymbol des Menschen. Mit seinen Füßen tief in der Erde verwurzelt und mit seinem Geist in den Himmel – in geistige Welten reichend zeigt uns der Baum, wie wir beide Welten verbinden können.
Bäume waren in vergangenen Zeiten und in vielen Kulturen weisheitsvolle Lehrer. Nur in der heutigen Zeit geraten die Bäume und ihr spiritueller Aspekt immer mehr in Vergessenheit, obwohl doch der Zugang bei der erwachenden Menschheit leichter geworden ist.
Dabei können wir so viel von den Bäumen lernen. Die Bäume beobachten, speichern Wissen und tauschen sich darüber auch aus. Sie sind in gewisser Weise sogar mit einander vernetzt. Aus den geistigen Sphären empfangen sie wichtige Impulse. Zudem haben sie enorme Heilkräfte in sich, verbinden verschiedene Kräfteströmungen und schenken sie den Menschen, die sich öffnen.
Meditative Übungen mit Bäumen:
Herzliche Grüße aus dem hohen Norden sendet
Christina Harlander